Freitag, 8. Februar 2008

Spät in der Nacht...

...sitze ich hier und lerne... von Müdigkeit gequält zwinge ich mich dennoch weiterzulernen. Wichtige Prüfungen liegen hinter mir - trotz hoher Durchfallquoten bestanden- doch Histologie, der letzte große Brocken vor den Semesterferien liegt noch vor mir. Ich hab definitiv zu wenig gemacht, aber es blieb bei sovielen Klausuren parallel keine Zeit. Der dritte Liter Kaffe findet sein Endziel in meinem Magen und die Lernerei geht munter weiter... nur noch knapp 20 stunden verbleiben bis zur Klausur. Die Nervosität wird hinten angestellt, das letzte Wissen eingetrichtert und die Altklausuren gekreuzt, gekreuzt und nochmal gekreuzt. Langsam verschwimmen die Kästchen und ich nicke weg, wache wieder auf überm Folien-anzeigenden Laptop und einer halb-gekreuzten Altklausur.. nicht aufgeben.. weitermachen, es sind nur noch wenige Stunden. Trotzdem fühle ich eine gewisse Sicherheit. Mich durchströmt der Wille nicht aufzugeben und weiterzumachen. Ich bewundere alle, die jetzt schlafen dürfen.. ich kanns nicht, aber Morgen ist auch noch eine Nacht.. gute Nacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Hendrik,
viel Erfolg für Deine letzte Prüfung und herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen.
Ich glaube allerdings, dass 20 Stunden bevor die Klausur geschrieben wird das Lernen nichts mehr bringt. Ein gesunder Schlaf hilft da mehr.
;)

Gruß

Thorsten S.